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Polen: SCHMALSPURBAHNEN IN POLEN

Bahnbetrieb in der Zeit nach der PKP (Studienreise)

veranstaltet durch  

Sa, 20. - So, 28. Aug. 2005

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SCHMALSPURBAHNEN IN POLEN
Bahnbetrieb in der Zeit nach der PKP


Nachdem die Privatisierung der Schmalspurbahnen in Polen im allgemeinen abgeschlossen ist, möchten wir Ihnen mit dieser Reise einen...

SCHMALSPURBAHNEN IN POLEN
Bahnbetrieb in der Zeit nach der PKP


Nachdem die Privatisierung der Schmalspurbahnen in Polen im allgemeinen abgeschlossen ist, möchten wir Ihnen mit dieser Reise einen komprimierten Überblick über den Status der verbliebenen Bahnen geben, sowie zu einer Fahrt auf neuen polnischen Wald- und Parkbahnen einladen. Die Fahrten zwischen den Schmalspurbahnen werden im Wesentlichen per Bus durchgeführt in dem auch das Gepäck transportiert wird. Wo möglich werden wir auch Regelzüge der PKP benutzen. Wegen häufiger Fahrplanänderungen wird dies kurzfristig vor der Reise festzulegen sein. Aus Gründen die in der Verfügbarkeit von Sonderzügen bei den besuchten Bahnen liegen, kann eine Änderung der Abfolge des Programms notwendig werden.

REISEVERLAUF:


Samstag, 20. Aug. 2005: Individuelle Anreise nach Berlin Zoo. Gruppenreise ab Berlin Zoo im EC 47 ab 16:26, Frankfurt/Oder ab 17:44, Posen an 19:37. Transfer zum Hotel, Bezug der Zimmer, Fahrt in die Maltanka, gemeinsames Abendessen, Bereisung der mehrere Kilometer langen 600 mm-Bahn der Kolejka Parkowa Maltanka mit Dampf- oder Diesellok.

Sonntag, 21. Aug. 2005: Fahrt mit Bus oder Bahn nach Sroda. Dampfzugfahrt mit Px 48 auf der nun dem Kreis Sroda gehörenden Bahn nach Zaniemysl. Fahrt mit Bus nach Stare Bojanowo und Fahrt auf der nun der Stadt Smigiel gehörenden Bahn nach Wielichow mit Triebwagen MBxd2. Unterwegs Mittagessen und Busfahrt nach Pleszew und Opatowek. Fahrt auf der nun dem Kreis Kalisz gehörenden Bahn mit Diesellok Lxd2 nach Turek und wenn technisch möglich über Zweigbahnen des Netzes. Übernachtung im Raum Kutno.

Montag, 22. Aug. 2005: Fahrt per Bus nach Krosniewice, zum ehemaligen südlichen Teil des kujawischen Netzes und Fahrt mit Altbau-Triebwagen MBxd1 nach Ostrowy, Wielka Wies und Krzewie. Weiterfahrt mit Bus nach Rogow und Bereisung der nun im Eigentum des Kreises Rawa Maz. stehenden Bahn nach Jezow und ggf. weiter Richtung Biala Rawska mit Diesellok Lxd2. Nach der Mittagspause Fahrt mit Bus nach Starachowice und Fahrt auf der nun kreiseigenen Bahn bis Lipie mit einer WLs75. Übernachtung in Kielce.

Dienstag, 23. Aug. 2005: Fahrt mit Bus oder Bahn von Jedrzejow und Dampfzugfahrt mit Px48 auf der nun kreiseigenen Bahn nach Pinczow. Nach der Mittagspause Busfahrt nach Opole und Bereisung der nun kreiseigenen Bahn nach Wilkow und Naleczow mit Diesellok Lxd2. Wenn technisch möglich auch Befahrung der Stichbahn nach Poniatowa. Fahrt per Bahn nach Warschau und Bialystok.

Mittwoch, 24. Aug. 2005: Am Morgen fahren wir mit einem Schnellzug von Bialystok nach Plociczno (Sonderhalt). Hier besuchen wir die wieder aufgebaute Waldbahn und fahren mit einer V10C auf dem Netz nach Krusznik. Rückfahrt per Bahn nach Czarny Blok und Bereisung der neu erbauten Waldbahn Czarna Bialostocka. Rückfahrt mit Bahn oder Bus zum Hotel in Bialystok.

Donnerstag, 25. Aug. 2005: Bus- und Bahnfahrt von Bialystok nach Makow Maz. und Fahrt auf der nun im Eigentum der Gemeinde Krasne stehenden Bahn nach Mlawa Wask. mit einer Lxd2. Weiterfahrt mit Bus und Bahn nach Elblag und Straßenbahnsonderfahrt mit einem Westwaggon-Gelenkwagen ex Mainz auf einem Teilnetz des Betriebes. Übernachtung in Elblag.

Freitag, 26. Aug. 2005: Busrundfahrt zu drei Feldbahnen im Raum Elblag und Fahrt nach Nowy Dwor Gdanski. Fahrt mit Lxd2 oder MBxd2 auf der nun kreiseigenen Bahn nach Stegna, Prawy Brzeg Wisly und Sztutowo. Busfahrt nach Bydgoszcz.

Samstag, 27. Aug. 2005: Busfahrt nach Bialosliwie und Fahrt auf einem ca. 3 km langen Teilabschnitt der ehemaligen Wirsitzer Kreisbahn (600 mm). Weiterfahrt nach Znin und Fahrt mit Dampflok Px38 nach Gasawa (600 mm) mit Besichtigung des Schmalspurmuseums in Wenecja. Anschließend Busfahrt nach Gnesen und Fahrt mit Triebwagen nach Anastazewo. Rückfahrt mit Bus zu unserem Hotel in Posen.

Sonntag, 28. Aug. 2005: Fahrt um 10:20 mit EC 46 als Gruppenreise nach Berlin Ost, an 13:16. Individuelle Weiterreise in die Ausgangsorte.




IM REISEPREIS SIND FOLGENDE LEISTUNGEN ENTHALTEN:
Reise ab/bis Berlin
Eisenbahnfachprogramm lt. Reiseausschreibung
Busrundreise in Polen, Teilabschnitte in Regelzügen der PKP
Übernachtungen in Mittelklassehotels mit Bad/Dusche und WC
Vollpension vom Abendessen 20.8. bis Frühstück 28.8.05
Fachreiseleitung durch Herrn Jerzy Pawlowski

EINREISEBESTIMMUNGEN
Deutsche Teilnehmer benötigen einen Personalausweis. Teilnehmer aus anderen Ländern informieren sich bitte selbst über die notwendigen Formalitäten zur Einreise nach Polen.
TEILNEHMERZAHLEN: mindestens 20, höchstens 40
ANMELDESCHLUSS: sofern nicht vorher ausverkauft: 10. Juli 2005

REISEPREISE:
Reise ab/bis Berlin € 1.130,00
Preis für DGEG-Mitglieder und Mitglieder von Vereinen
mit denen eine gegenseitige Mitgliedschaft vereinbart wurde
ab/bis Berlin € 1.095,00
Einzelzimmerzuschlag € 180,00
Anreise nach Berlin gemäß Bahntarif


Teilnahmebedingungen für Mehrtagefahrten der DGEG:
Es gelten die Bestimmungen nach § 651 c - g BGB. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und einen Sicherungsschein von tourVERS. Danach bitten wir um Überweisung einer Anzahlung von 10 % des Gesamtreisepreises. Nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung sowie die Rechnung für die Reise. Fälligkeitstermin für diese Zahlung ist spätestens 25 Tage vor Reiseantritt. Verspäteter Zahlungseingang berechtigt die DGEG von der Reise zurückzutreten und Stornokosten zu berechnen. Bei kurzfristigem Ausfall historischer Triebfahrzeuge bemüht sich die DGEG um eine angemessene Ersatzgestellung. Sollte dies nicht möglich sein, muss die Reise mit Fahrzeugen des Regelbestandes durchgeführt werden. Der Einsatz hist. Fahrzeuge kann zu Verspätungen gegenüber dem geplanten Tagesablauf führen. Weitergehende Ansprüche gegen die DGEG bestehen nicht. Die DGEG haftet weiter nicht für behördliche Entscheidungen, die das Verkehren von ausgeschriebenen Zügen auf einzelnen Streckenteilen unterbindet. Sie können jederzeit vor Reisebeginn durch schriftliche Erklärung per Einschreiben an die DGEG von der Reise zurücktreten. Ihre Rücktrittserklärung wird wirksam am Tage des Eingangs bei der DGEG. Im Falle Ihres Rücktritts werden Ihnen die der DGEG entstehenden Kosten in Rechnung gestellt. Bei Reiserücktritt nach Ende der Anmeldefrist werden die Kosten für gecharterte Züge anteilsmäßig mit in Rechnung gestellt. Sollte die Reise ohne vorherige Rücktrittserklärung nicht angetreten werden, verfällt der volle Reisepreis, sofern der DGEG nicht Aufwendungen erspart werden.


Absender:

_____________________________ Tel. _______________

_____________________________ Fax _______________

_____________________________ Mail _______________



An: DGEG Bahnen & Reisen Bochum AG, Postfach 102045, D-47410 Moers

SCHMALSPURBAHNEN IN POLEN
20. bis 28. August 2005 (566)

Hiermit bestelle ich für mich und die nachstehend aufgeführten Personen verbindlich die nachfolgenden Teilnehmerkarten:

____________________________________________________

....... x (56601) Preis ab/bis Berlin a’ € 1.130,00 = EUR _____________
....... x (56602) DGEG-Preis ab/bis Berlin a’ € 1.095,00 = EUR _____________
....... x (56611) Einzelzimmerzuschlag a’ € 180,00 = EUR _____________
....... x (56621) Individuelle Anreise, Preis gem. DB-Tarif
....... Bei indiv. Anreise: Ich benötige eine Fahrkarte ab/bis............................................,

SUMME = EUR ______________

Nur für Bucher einer individuellen Anreise nach Berlin:

Inhaber BahnCard 50 /__/ ja /__/ nein

Inhaber BahnCard 25 /__/ ja /__/ nein

Mitgliedsnr. DGEG _____________ oder ______________________________________



____________________________________
Ort Datum Unterschrift
050330

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Zuletzt aktualisiert von Walter.Voegele am 12.04.2024, 22:12:18.