Logo DGEG
DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V.
Postfach 13 48
58403 Witten

Hausanschrift:
Wideystr. 32
58452 Witten

Telefon: 02302 878 89 00
Fax: 02302 97 82 55

Email: gst@dgeg.de

Zurück zur vorherigen Seite

Bielefeld: MIT DEM MAN ÜBER DIE SENNE ZUR TWE (Tagesfahrt)

veranstaltet durch DGEG Bahnreisen GmbH

Di, 28. Apr. 2015, 09:10 - 18:00

In meinen Kalender einfügen. Melden Sie sich online für diese Veranstaltung an

Exkursion mit MAN-Triebwagen ab Bielefeld Hbf um 9:25 über Herford nach Altenbeken mit Fotogelegenheit am Viadukt nach Paderborn Nord zum Ausbesserungswerk mit ca. 90-minütiger Besichtigung. Die Strecke nach Marienloh kann leider nicht befahren werden, da sich hier kurzfristig die Eigentumsverhältnisse geändert haben. Fahrt über die TWE-Strecke von Hövelhof nach Gütersloh Nord und Bad Laer. Ankunft Bielefeld ca. 17:50, ggf. auch nach Harsewinkel West.

Bestellte Fahrkarten wurden bereits verschickt. Kurzfristig sind Fahrkarten auch noch am Zug erhältlich. Der Zug ist mit Heiß- und Kaltgetränken sowie Brötchen, Frikadellen und Kuchen bewirtschaftet. Nach der Besichtigung im AW Paderborn kann vsl. dort auch noch kurz die Kantine aufgesucht werden.

MIT DEM MAN ÜBER DIE SENNE ZUR TWE (152021)
Weitere Sonderfahrt mit dem MAN-Schienenbus der Osningbahn. Bielefeld Hbf ab ca. 9:10. Fahrt über die Sennebahn nach Paderborn Nord. Wegen einer Besichtigung des Güterwagen-AW sind wir noch in Abklärungen. Ebenso wegen einer Weiter­fahrt zum Anschluss Benteler Talle. Weiterfahrt über Hövelhof auf die TWE und Bereisung des betriebsbereiten Teils der Bahn über Gütersloh Nord bis Bad Laer. Nach Möglichkeit Stichfahrt auf die Anschlussbahn zu den Claas-Werken in Harsewinkel West. Die Rückfahrt erfolgt über Gütersloh nach Bielefeld. Ankunft dort bis gegen 18:00. Teilnehmerzahlen min. 50, max. 120 Personen, Preis € 57,00.

Bitte hier einloggen:Log In
Zuletzt aktualisiert von Walter.Voegele am 12.04.2024, 22:12:18.